Unternehmen suchen

 
 
Bauen nach baubiologischen/bauökologischen Grundsätzen

Architekturbüro Christoph Lehmann
Im Winkel 1
8266 Steckborn

Auf Karte anzeigen
Öffnungszeiten
MO - FR: 08:00 - 18:00 Uhr
Firmenbeschrieb
Baubiologie / Bauökologie ist eines meiner zentralen Anliegen beim Bauen. Dabei spielen die Materialwahl, der Energieverbrauch, das Vermeiden von Elektrosmog, ein gesundes und angenehmes Innenraumklima und vieles mehr sowohl bei Neubauten wie auch bei Sanierungen und Umbauten eine entscheidende Rolle.

„Für unsere Kunden sind wir einzigartig, weil wir auf die individuellen Bedürfnisse eingehen und den Menschen und seine Mitwelt ins Zentrum unserer Tätigkeit stellen“

Gründungsjahr
2002
 
Rechtsform
Einzelfirma
 
Anzahl Mitarbeiter
1
 
Umsatz
-
 
MwSt-Nr
542 144
 
Handelsregister
-
 
Sprachen
Deutsch
 
Zielmärkte
Ganze Schweiz, Deutschland
 


Unser Team

Christoph Lehmann

Architekt HTL / STV

lehmann@lehmann-architektur.ch
Marktleistungen
  • Baubiologie / Bauökologie
    Die Baubiologie befasst sich mit der Beziehung des Menschen zu seiner (gebauten) Umwelt (Gebäudehülle, Haustechnik, Natur, etc.) und deren gegenseitiger Beeinflussung. Die Baubiologie befasst sich ebenfalls mit den nicht messbaren und qualitativen Aspekte von Raum, Raumklima und Behaglichkeit. Die Bauökologie hingegen arbeitet vorwiegend mit quantitativen Grössen, Methoden und Modellen. Im Vordergrund steht die Reduktion der Umweltbelastung durch die Bautätigkeit. Die Bauökologie ist so gesehen ein Teil der Baubiologie
  • Bauen
    Umbauten, Sanierungen, Erneuerungen Ein bestehendes Haus den neuen Gewohnheiten, Umständen und Wünschen so anpassen, dass es sich lohnt, das Haus zu erhalten. Dabei ist es für mich wichtig, den grundsätzlichen Charakter des Hauses zu erhalten und ev. wieder erlebbar zu machen unter Einhaltung bauökologischer und baubiologischer Grundsätze. Neubauten Ein individuelles, den jeweiligen Wünschen angepasstes und architektonisch hochstehendes Gebäude, das den bauökologischen und baubiologischen Grundsätzen entspricht, ist für mich das Ziel eines Neubaus. Dass bei einem Neubau der Energieverbrauch einiges unter dem gesetzlichen Minimum zu liegen kommt, ist für mich selbstredend (Minergie, MinergieP, oder sogar Passivhaus).
  • Beratungen
    Baubiologische-, Bauökologische Beratung bezüglich Materialwahl und Energieverbrauch und Energiebereitstellung. Gesundes Innenraumklima, tiefer Energieverbrauch bzw. eine sinnvolle Energiebereitstellung bedingen ein grösseres Engagement. Ich unterstütze sie im Bestreben nach einem rundum nachhaltigen Gebäude.
Kernkompetenzen
  • Innovationskraft in der Entwicklung neuer Lösungen und Produkte
  • Flexibilität bei Kundenwünschen
  • Herausragend bezüglich Fachkompetenz und Beratung
Kooperationspartner
Noch keine Kooperationspartner
Kundengruppen
  • Private
  • Unternehmen
  • Verwaltungen
  • Banken / Versicherungen
Referenzkunden
Noch keine Referenzkunden
Zertifikate
Noch keine Zertifikate
Mitgliedschaften
  • STV
    Schweizerischer Technischer Verband
  • SIB
    Schweiz. Interessengemeinschaft Baubiologie
Links
Noch keine Links
Firmenfotos und weitere Bilder
Mehr über uns
Eintrag erstellt: 03.08.2005, Letzte Änderung: 18.12.2017